von P. Oeder

Volleyball

Damenmannschaft - Aufstieg in die Bezirksklasse

Am 30.03.2014 war es soweit, der zwölfte und letzte Spieltag stand vor der Tür. Wir standen trotz 2 verlorenen Spielen immer noch auf dem ersten Tabellenplatz. Das letzte Spiel würde über den Aufstieg entscheiden, da die zweitplatzierten Ötigheim punktgleich mit uns waren, mussten wir das Spiel gewinnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir uns langsam an die Spielweise unserer Gegner, dem TV Bühl 3, gewöhnt. Den ersten Satz gewannen wir trotz einem Rückstand von 7 Punkten. Im 2 Satz gab es diverse Fehlentscheidungen vom Schiedsgericht, welche uns völlig aus der Bahn warfen. Diesen verloren wir knapp. Im 3 und 4 Satz haben wir zu unserer alten Form zurück gefunden und das Spiel nach Hause geholt. Nach Abpfiff war die Freude riesig, denn somit stand fest, wir haben den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Wir danken all unseren Fans, den Herren der FTF für die mentale Unterstützung, sowie unseren Trainern Jörg Seckinger und Regine Kunst für den erfolgreichen Aufstieg.

Herrenmannschaft - Aufstieg in die Landesliga

Wir werden die Bezirksliga verlassen und zwar in Richtung Landesliga. Heißt also das Saisonziel wurde erreicht. Nachdem wir ungeschlagen in die Rückrunde gingen, und uns hier auch nur unserem stärksten Verfolger geschlagen geben mussten, war das Ziel für die letzten drei Spiele klar. Ein Sieg um auch noch die theoretische Möglichkeit auszuräumen auf dem zweiten Tabellenplatz zu landen. Ein lockerer Saisonabschluss also und ein befreites Aufspielen, haben wir doch so hart und viel für den Aufstieg trainiert. Natürlich hätten wir gerne alle drei Spiele gewonnen, aber so konnten sich dann die Verletzten und Kranken auskurieren und andere Spieler durften sich auf einen Einsatz freuen.
Wir werden jetzt die nächsten vier bis fünf Wochen ein oder zwei Gänge runterschalten und uns ein wenig erholen, bis es dann mit der Saisonvorbereitung wieder losgeht.

Wer gerne Volleyball spielen möchte kann gerne bei uns vorbeischauen.

Jugend (gemischt): Montags 18:30 - 20:00 Uhr Ufgauhalle Forchheim
Damen: Dienstags 20:00 - 22:00 Uhr Grundschule Neuburgweier
  Donnerstags 18:00 - 20:00 Uhr Ufgauhalle Forchheim
Herren: Dienstags 20:00 - 22:00 Uhr Ufgauhalle Forchheim
  Donnerstags 20:00 - 22:00 Uhr Ufgauhalle Forchheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.