von A. Jantovsky

SpVgg Durlach-Aue III - FT Forchheim

SpVgg Durlach-Aue III - FT Forchheim 2:3 (1:2)

Mit 12 teilgesunden Spielern, Wiederneuzugang Aslam und Coach Heinrich auf der Bank fuhr man zur 3. Mannschaft nach Durlach-Aue.

Auf dem 2.Geläuf tat man sich zu Beginn sehr schwer und Durlach-Aue hatte deutlich mehr vom Spiel, konnte aber keiner ihrer Chancen zu Beginn ausnutzen.
In der Folgezeit kam man besser in die Partie und das Spielgeschehen verlagerte sich. Nach einer Städele-Flanke kam der Ball durch individuelle Fehler zu Eduard Tetzlaff durch, der zum 0:1 vollstreckte. Deutlich beflügelt kam man nun vermehrt zu Chancen. Thomas Helfrich scheiterte bei einem der vielen Schnittstellenbälle freistehend an Torhüter Jaeger.
Nach knapp einer halben Stunde netzte Thomas Becker aus kurzer Distanz ein, nachdem Andreas Jantovsky den Ball zu ihm spielte, da Durlach-Aue den Ball nicht entscheidend klärte.
Weitere Chancen und Fernschüsse wurden nicht verwertet oder freistehend vergeben.
So kam es, wie es so oft kommt. Mit einem Angriff kurz vor der Pause machte Durlach-Aue den Anschlusstreffer. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause hatte man prinzipiell mehr vom Spiel, jedoch ohne deutliche Torchancen erspielen zu können. Nach einem vermeidbaren Freistoß an der Strafraumgrenze kam Durlach-Aue zum Ausgleichstreffer per Hinterkopf.
Nun war Durlach-Aue wieder endgültig in der Partie und Forchheim wirkte zuerst verunsichert, konnte sich aber relativ schnell wieder fangen und spielte wieder nach vorne. Mike Haß war es letztendlich mit einem flachen präzisen Schuss der den Siegtreffer erzielte. In der Folgezeit konzentrierte man sich zunehmend auf die Defensive, jedoch ohne die Torgefährlichkeit nach vorne außer Acht zu lassen. Doch es war wieder einmal die Abschlussschwäche, die eine vorzeitige Entscheidung verhinderte. So war es bis zum Schluss spannend, obwohl eine klare Tormöglichkeit zum erneuten Ausgleichstreffer nicht mehr vorhanden war.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.