von A. Jantovsky

ASV Wolfartsweier - FT Forchheim

ASV Wolfartsweier - FT Forchheim 2:3 (0:2)

1 Woche nach dem Sieg über Mühlburg reiste die Mannschaft nach Wolfartsweier, wo in den letzten Jahren nie etwas zu holen war. Wohlwissend aber, dass einige der damaligen Torgaranten nicht dabei sind.

So könnte man fast den Bericht der letzten Woche kopieren, da das Team stets sehr gut vor dem gegnerischen Tor agiert und eine (eigentlich) beruhigende Führung erzielt, bis…. Ja bis man die Leistung mal wieder herunterfährt und das Spiel wieder spannend macht.

So auch diese Woche. 

Auf sehr holprigem Geläuf begann man konzentriert, da Coach Lehmann alle gut auf das Spiel vorbereitet hat. Zu Beginn noch etwas verhalten, übte man von Minute zu Minute mehr Druck auf die gegnerische Abwehr aus, welche auch belohnt wurde. Mike Haß eroberte einen Ball, den er von Tallah mustergültig wieder vorlegt bekam und zur 1:0 Führung im Tor versenkte. Wiederum Mike Haß war es der kurz vor der Pause einen Querpass mit dem Pausenpfiff zum 2:0 einschob.

Auch in der 2.Halbzeit war man spielbestimmend und konnte nach einem strammen Bausch-Pass über außen die beruhigende 3:0 Führung durch Tallah erzielen. Beruhigend, weil sie eigentlich beruhigend sein sollte.

Allerdings nicht am heutigen Sonntag. Wolfartsweier kam aus dem Nichts zum 3:1 Anschlusstreffer, welcher die berühmte 2.Luft bescherte. Direkt anschließend verpasste man es alleinstehend vor dem Torwart das dann wohl entscheidende 4:1 zu erzielen.

Stattdessen drückte Wolfartsweier auf das 2:3, welches in der Nachspielzeit erzielt werden konnte.
Die restlichen Sekunden brachte man über die Runden und holte den ersten 3er (überhaupt?) gegen Wolfartsweier. Belohnt wurde das Ganze mit der Tabellenführung, da Palmbach in Völkersbach patzte.

Bereits am kommenden Samstag empfängt man den überraschenden Tabellenletzten aus Spessart am Dammfeld. Hier müssen wiederum 90 konzentrierte Minuten her, um die Tabellenführung zu behaupten!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.